Ein Blogbeitrag von mir auf augenfreundlicher-bildschirmarbeitsplatz.de

Empfindliche Augen und Sehschwäche können auch durch Nährstoffmangel bedingt sein. Einseitige und unbewusste Ernährung oder eine Ernährungsumstellung können über kurz oder lang Einschränkungen in der Funktion der Augen und gar eine Schädigung des Organs hervorrufen.
Auch gibt es zu bedenken, dass sowohl physischer als auch psychischer Stress zu einem höheren Bedarf an Nährstoffen führt. Daher können trotz ausgewogener Ernährung Defizite auftreten.

In diesem Artikel möchte ich dir die wichtigsten Nährstoffe für deine Augen vorstellen und dir einen Überblick darüber geben, wo sie zu finden sind und wie du sie am Besten zu dir führst. Im Anschluss findest du meine Empfehlungen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel.

Nährstoffe für die Augen
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.