Zum ersten Mal habe ich in meinem Bioladen Portobello Pilze entdeckt und auf die Schnelle ein Rezept damit gemacht.
Und was soll ich sagen Leute, es ist der absolute Knaller! Ich könnt mich reinsetzen… naja, wenn sie nicht schon gefüllt wären 😉

Gefüllter Portobello

Eine Handvoll (5-6 Stück) getrocknete Tomaten (ich habe gesalzene verwendet, das Salz aber vorher etwas abgewaschen)
Eine Handvoll Kürbiskerne
1/4 Möhre

Zusammen im Vitamix auf niedriger Stufe schreddern.
Anschließend die Masse mit folgenden Zutaten vermengen:

1/4 Avocado
1 TL Oliventapenade
1 TL Brennnesselsamen
etwas gehackte Petersilie
optional: 1 EL angekeimte Braunhirse

Alles in den Pilz füllen und… genießen!

Gefüllter Portobello
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.