Die Tage werden kürzer und auch die Gemüter dunkler.
Um gut gewappnet in den Winter zu starten, sollten wir Leib und Seele nochmal richtig volltanken. Dazu zählen ausgedehnte Sonnenbäder, lange Ausflüge in die Natur und nahrhafte, sättigende Speisen.
Hier habe ich einen vitalstoffreichen „Herbstsalat“ zubereitet, aktuell mein absoluter Lieblingssalat.

Für eine Portion brauchst du:

1/2 Zucchini
ca. 3 Blumenkohlröschen
2 Stangen Sellerie
1 Handvoll reife Tomaten

Alle Zutaten stückeln und mit…

1/2 Bund gehackter Petersilie
1 EL Mandelmus
1 EL Brennnesselsamen
1/2 TL Currypulver
1 TL Gemüsepulver 
1 Spritzer Zitrone
und optional etwas Steinsalz oder Tamari Sojasauce

…gut vermengen und genießen.


Ich freu mich zu erfahren, was deine Tipps und Tricks sind um dich und deinen Körper optimal auf den Winter vorzubereiten!

Herbstsalat
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.