Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich liebe asiatisches Essen! Vor allem in die feurigen Suppen mit knackigem Gemüse und frischen Sprossen könnt ich mich reinsetzen. Nur zu gut, dass man mit dem Vitamix auch wunderbar Suppen rohköstlich zaubern kann.

Dieses leckere Gericht gab es gerade bei mir zum Abendessen:
Kokos-Zitronengras-Süppchen Asia-Style

Für 2 Portionen benötigst du einen Hochleistungsmixer und folgende Zutaten:

Für die Brühe:


600 ml lauwarmes Wasser
1-2 EL Instant-Gemüsebrühe ohne Salz 
2 EL Kokosmus
2 EL Tamari Sojasauce
1 TL Zitronengras
1 Stückchen Ingwer
1 Prise Chilipulver oder frische Chilischote

Alle Zutaten zu einer homogenen Brühe vermixen

Für die Einlage:

1 Zucchini
1 Tomate
4 kleine Champignons
1 EL Rotalgen-Flocken
1 Frühlingszwiebel
frische Sprossen und Koriandergrün nach Belieben

Alle Zutaten klein schnibbeln, in eine vorgewärmte Schüssel geben und mit der Brühe übergießen.


Mhhh… Ich wünsche einen guten Appetit!

Rohes Kokos-Zitronengras-Süppchen
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert